Ogilvy Public Relations

Kurzporträt Ogilvy Public Relations

Ogilvy Public Relations ist die deutsche PR-Agentur bei Ogilvy & Mather Deutschland. Damit gehören wir zu einem starken internationalen Netzwerk mit mehr als 80 PR-Standorten weltweit.

Ogilvy Public Relations will für “KONVERGENTE KOMMUNIKATION” stehen: Durch den strategischen Einsatz von Paid, Owned und Earned Media maximieren wir die Reichweite von Content unter den Empfängern, die wirklich an den darin enthaltenen Informationen, Botschaften und Versprechen interessiert sind. Immer mit dem Ziel, einen Beitrag zur Erreichung der Business-Ziele unserer Kunden zu leisten. Ogilvy Public Relations glaubt, diese komplexe Welt wäre ein besserer Ort, wenn Marken von echtem Interesse für Menschen sein wollen, anstatt meist nur das zu unterbrechen, wofür sich Menschen wirklich interessieren.

Wenn es um kompetenten Rat oder vertrauenswürdige Informationen geht, vertrauen Menschen auf Menschen. Wir definieren unseren Ansatz der Full-Service-PR-Agentur über das breite Spektrum an Taktiken und Strategien, über die wir die für unsere Kunden relevanten Meinungsbildner und Zielgruppen erreichen.

Unsere Agenturphilosophie macht daher einen fairen, transparenten und journalistisch geprägten Dialog zum Leitbild für die Tätigkeit der Business Units unserer Agentur.

In der Consumer Unit liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Beratung namhafter deutscher und internationaler Konsummarken aus dem Lifestylesektor sowie dem Tourismus-Bereich.

Die B2B Unit konzentriert sich auf die Kommunikation komplexer Themen der Bereiche Technologie und Corporate, hier mit Fokus auf Wirtschafts-, Finanz- und Verbandskommunikation. Eine besondere Spezialisierung besteht hier in der Arbeit für internationale Beratungsunternehmen.